Informationsabend und Tag der offenen Tür am 03. Dezember 2019 an der St. Georg-Hauptschule für Eltern und Schüler

Die St. Georg-Hauptschule Hopsten öffnet ihre Türen für Eltern, Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen und lädt zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 03. Dezember 2019 ein.

Die Schulleitung und das Kollegium berichten über das pädagogische Konzept der Schule, die Unterrichtsangebote, das gemeinsame Lernen und über die zu erreichenden Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis hin zur Fachoberschulreife. Darüber hinaus stehen sowohl die Schulleitung als auch das Kollegium für Fragen zum Schulalltag zur Verfügung.

Vor allem aber besteht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und den Eltern und Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, die St. Georg-Hauptschule mit ihren Angeboten und Arbeitsweisen sowie die örtlichen Räumlichkeiten kennenzulernen.

Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verschiedene praktische Angebote und Übungen ausprobieren.

Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr in der St. Georg-Hauptschule Hopsten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch und es wartet ein interessantes Programm auf die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen.

Die Anmeldetermine für die zukünftige Jahrgangsstufe 5:

• Montag, 10. Februar 2020 bis einschl. Freitag, 14. Februar 2020 jeweils von 08:00 - 12:00 Uhr.
  • Zusätzlich am Dienstag, 11. Februar 2020 von 16:00 - 18:00 Uhr.
  • Individuelle Terminabsprachen sind unter 05458 7036 möglich.