Tag der offenen Tür und Elterninformationsabend

Die St.-Georg-Schule öffnet am Dienstag, 5. Dezember, von 17:00 bis 19:30 Uhr ihre Türen. Alle Schüler und Eltern der aktuell vierten Klassen sind eingeladen, sich die Hopstener Hauptschule anzuschauen. Für die Schüler haben sich die Lehrer ein spannendes Programm mit einigen Überraschungen überlegt. Für die Eltern findet zudem eine Elterninformationsveranstaltung teil, in dem Schulleiter Timo Donnermeyer aktuelle Konzepte und den Schulalltag vorstellt. Neben der intensiven Berufsorientierung ist die Digitalisierung ein Schwerpunkt der Schule. Ebenso interessant ist das AG-Angebot und die Möglichkeit einer flexiblen Gestaltung des Schulalltages. Die reguläre Schulzeit ist von 07:45 Uhr bis 12:55 Uhr, dennoch gibt es die Möglichkeit eines Mittagessens und Angebote am Nachmittag nutzen zu können. Die Schulleitung freut sich über eine Anmeldung unter iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Falls am Dienstag ein Besuch nicht möglich ist können sich Interessierte dennoch gerne melden, um einen Besuchstermin auszumachen, ebenfalls unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen sind ebenfalls auf der Homepage www.hauptschule-hopsten.de zu finden.

St._Georg-Schule_Hopsten.JPG