Aktuelle Informationen für den Schulbetrieb im Januar (vorläufig, weitere Informationen folgen)!

Die Schulen in NRW sind bis zum 31.01.2021 geschlossen. Der Unterricht findet vollständig in digitaler Form statt.

Über Microsoft Teams werden die Schüler und Schülerinnen wie vor den Weihnachtsferien unterrichtet, z.B. wie kennengelernt per Videokonferenz.

Die Erteilung des Unterrichts in digitaler Form wird gemäß dem jeweiligen Stundenplan abgehalten.

Das grundsätzliche Bearbeiten der Aufgaben ist Pflicht und dem normalen Präsenzunterricht gleichzusetzen und wird dementsprechend auch in der Notengebung berücksichtigt.

Das bedeutet zudem, dass an Stunden, an denen ein Schüler oder Schülerin nicht teilnimmt, einer Fehlstunde entspricht.

Klassenarbeiten oder Lernzielkontrollen werden nicht geschrieben.

Für die Jahrgänge 5 und 6 kann eine Notbetreuung (Details folgen via Teams bzw. Outlook) in Anspruch genommen werden, wenn keine anderweitige Betreuung möglich ist. Ich weise darauf hin, dass es sich bei der Betreuung nicht um Unterricht handelt. Diesbezüglich findet ein Austausch zwischen Ihnen und der Klassenleitung statt.

Bei konkreten Fragen können Sie am Freitag, 08.01.2021 mit dem Sekretariat Kontakt aufnehmen bzw. per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Freundliche Grüße, bleiben Sie gesund.

(Schulleiter)